Bei den gestrigen Wahlen zu den örtlichen Personalräten, dem Gesamtpersonalrat und dem Hauptpersonalrat haben sich die Beschäftigten wie auch bereits 2020 und davor für eine verlässliche Personalvertretung entschieden und den Vorsprung der DSTG Berlin bestätigt.
Im Bereich der Beamtinnen und Beamten im Gesamtpersonalrates konnten das Spitzentrio Martina Riedel, Frank Schröder und Oliver Thiess sowie im Arbeitnehmendenbereich Martin Kusber, Harriet Schleyer und Sabine Reigelin die Wählenden überzeugen. Mit einer starken Liste im Beamten- und Arbeitnehmendenbereich ist die DSTG Berlin ins Rennen gegangen und konnte im Beamtenbereich die meisten Stimmen auf sich vereinen.
Die DSTG Berlin baute ihren Vorsprung aus und sicherte sich mit ihrer fairen und engagierten Arbeit in der Gruppe der Beamtinnen und Beamten elf der 18 Sitze und in der Gruppe der Arbeitnehmenden zwei von fünf Sitzen und kann so ihre erfolgreiche Arbeit im GPR fortsetzen.
Die DSTG Berlin bedankt sich an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wählern und besonders bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern in den Finanzämtern und der SenFin.
Eine genaue Wahlbetrachtung und eine Auswertung nach einzelnen Ämtern wird im nächsten Steuer- und Grollblatt veröffentlicht.